Der Bartmann

Seitdem ich einen einigermaßen gleichmäßigen Bartwuchs habe, was etwa mit 22 Jahren der Fall war, trage ich einen Bart. Anfangs war es nur ein 3-Tage-Bart, doch die Liebe zum Bart hat sich mit den Jahren weiterentwickelt. Ich habe viele Versuche gewagt, mir einen längeren Bart stehen zu lassen. Anfangs blieb es leider bei den Versuchen, denn ich musste feststellen, dass ein hipper Bart nicht vom Himmel fällt. Dann hat es mich gepackt und ich habe das Internet durchforstet, Selbstversuche gemacht und echte Profis gefragt, wie man mit dem Bart am besten umgeht. Nach und nach kamen die Erfahrung und eigene Ideen, die ich nun an euch Männer da draußen weitergebe!

Meine Lieblingsprodukte

Es gibt Produkte die zu meinen täglichen Begleitern gehören, die ich euch hier immer vorstellen werde

Shavette von Bluebeards Revenge

Ein leichtes und handliches Shavette. Ich finde Shavettes für den täglichen Gebrauch einfach besser, da man die Klingen nicht schärfen, sondern lediglich austauschen muss. Das macht die Rasur insgesamt schneller. Zudem ist das Rasieren mit einem Shavette leichter zu lernen, als mit einem Rasiermesser. Daher meine Empfehlung für Dich!

Braun Bartschneider und Trimmer

Ich nutze fast ausschließlich diesen Trimmer. Dadurch das man ihn nur kurz (2-3 Stunden) aufladen muss und der Akku sehr lange hält (Bei kurzer Nutzung 2 mal die Woche, bis zu einem Monat) muss ich ihn sehr selten aufladen. Er liegt auch super in der Hand, das verhindert Fehler beim Trimmen. Wer möchte schon löcher in seinem Prachtbart? 😉

Afrokamm

Mein absoluter Tipp für lange Bärte! Dadurch dass die Zinken des Afrokamms so lang sind, kommt man mit einem mal kämmen durch den ganzen Bart. Durch die weitentfernten und langen Zinken ist es unmöglich den Bart “nach innen” zu drücken. Dadurch erhaltet ihr gleich viel mehr Volumen im Bart und könnt ihn damit richtig gut in Form bringen!

Schnurrbartkamm von KENT

Dieser Moustache Kamm gehört schon zu meinem täglichen Begleiter, egal wo ich bin. Durch seine Größe von nur 7cm passt er perfekt in JEDE Tasche, sogar ins Coin Pocket 😉 Mit diesem Kamm kannst du super schnell deinen Schnurrbart in Form bringen. Ein richtiger Mann brauch diesen Kamm! 😉 Eine Empfehlung von mir für Dich!

Vollbart richtig wachsen lassen